Heute erscheint brandneu beim Verlag C.H.Beck „Kreuzfahrer“ von Dan Jones – und wir dürfen passend zu unseren aktuellen Beiträgen auf Instagram gleich drei (3) Bände verlosen!
Wer auf unterhaltsame Weise und quellennah geschrieben die Kreuzzüge kennenlernen möchte, sollte unbedingt mal einen Blick ins Buch werfen, das sich auch den religiösen Auseinandersetzungen außerhalb des Heiligen Landes und bis ins Spätmittelalter widmet:
Schreibt uns in die Kommentare, welchen Ort der Begegnung und Auseinandersetzung zwischen Christentum und Islam ihr damals gerne besucht hättet – und warum…
Ein (1) Bundle verlosen wir exklusiv hier in unserer neuen Community!
Aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermitteln wir dann die Gewinnerinnen bzw. Gewinner! Die Teilnahmebedingen findet ihr auf der Webseite @mittelalter_digital (Link in der Bio).
Die Aktion läuft bis einschließlich Mittwoch, 27. August 2025 – wir wünschen viel Freude und Erfolg!
Wusstet ihr schon, dass die Reihe „C.H.BECK Wissen“ aktuell ihr 30-jähriges Jubiläum feiert? Schaut unbedingt einmal rein, denn dort warten noch mehr spannende Bücher zu vielen historischen Themen auf euch!
Ich denke, mich würde die Einnahme bzw. Belagerung Jerusalems im Jahr 1099 sehr interessieren, da es natürlich ein bedeutsamer Erfolg der Kreuzritter war.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir das Alltagsleben der Kreuzfahrer sowie ihre Begegnungen mit den muslimischen Bewohnern der jeweiligen Kreuzfahrerstaaten anschauen und meine Bachelorarbeit über diese Begegnungen schreiben.