Kingdom Come: Deliverance

KCD ist mit Erscheinen des zweiten Teils wieder aktuell in vieler Munde und zählt zu den meistdiskutierten Mittelaltergames. Hast du es auch bereits gespielt? Was hältst du von KCD?

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ersten Teil zwei mal anfangen müssen, aber dann war er eine absolute Bombe. Bin gerade am zweiten Teil dran. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Teil nach Assassin’s Creed: Odysee gespielt (da kann man ja von jedem Berg runterspringen), und bin dann in KCD erstmal gestorben, weil ich zu schnell die Treppe runtergelaufen bin und mir den Zeh gestoßen habe. :smiley: Also ja, die Lernkurve ist steil – das haben sie im zweiten Teil, der noch mal ein wenig geglätteter und durchinszenierter ist, etwas einfacher gelöst!

Jedenfalls viel Spaß – ist ein cooles Spiel. :slight_smile:

Habe mir jetzt nach der Empfehlung hier, mal Teil 1 geholt…. aaalter, gerade die Kämpfe sind von Schlägen und Schritten so gut…nur komm ich mit der Steuerung nicht hinterher. Toll gemacht! Bin noch gaaaaanz am Anfang und verfluche das Spiel genauso wie ich mich schon darin verliebt habe.

1 „Gefällt mir“

So ging’s mir auch - bis man den Dreh raus hat, dauert es eine ganze Weile! Aber es lohnt sich. Teil 2 ist da doch eine ganze Ecke zugänglicher. :grin:

KCD wird ja als sehr “authentisch” wahrgenommen - bin gespannt, wie du das am Ende findest. :slightly_smiling_face: